Befragung zu Kennzahlen im Fundraising

Alle haben sie, jeder nutzt sie, aber in den Faktoren der Erhebung gibt es zahlreiche Unterschiede: Kennzahlen im Fundraising.

Kennzahlen gehören im Fundraising wie in fast allen Branchen zum Arbeitsalltag. Allerdings gibt es keinen Konsens darüber, welche als besonders wichtig erachtet werden, wie die Zahlen zu erheben und zu definieren sind. Mit dieser Befragung möchten wir einen Beitrag zum Austausch und der weiteren Professionalisierung in diesem Bereich leisten.

Durchgeführt wird diese Befragung von Tom Neukirchen und Jörg Reschke. Unterstützt wird sie vom Deutschen Fundraising Verband, Fundraising Austria und Swissfundraising.

Ihre Daten werden anonym erhoben bzw. anonymisiert. Mehr zum Datenschutz finden Sie unten. Wenn Sie Ihre (separat) gespeicherte E-Mail-Adresse hinterlassen, dann informieren wir Sie gerne über die Ergebnisse, sobald diese vorliegen.

Besten Dank vorab für Ihre Teilnahme an der Befragung! Die Beantwortung dauert rund 8 Minuten.

Tom Neukirchen und Jörg Reschke


Hinweise zum Datenschutz

Ziel der Umfrage ist es, mehr über die Nutzung und Definition von Kennzahlen im Fundraising in der D-A-CH-Region zu erhalten. Es werden ausrücklich keine personenbezogenen Daten erhoben. Die Umfrage ist vollständig anonym.

Die Umfrage wird mit dem System Keyingress der Hamburger Firma Ingress GmbH durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie hier: www.ingress.de

Die Umfrage wird durchgeführt von der Fundgiver Social Marketing GmbH aus Hamburg, Deutschland, HRB 130211.
Der Geschäftsführer Patrick Wiechmann (p.wiechmann@fundgiver.de) und der verantwortliche Projektleiter Tom Neukirchen (t.neukirchen@fundgiver.de oder Tel. 0049 179 39 10 533) stehen Ihnen für Nachfragen zum Thema Datenschutz gerne zur Verfügung.


logo logo logo